Ihr Logo hier

Stadtrat Brugg

Andrea Metzler wieder in den Stadtrat als Vizeammann

SR-Wahlen Portrait Andrea 2017
  • 1963
  • 2 erwachsene Kinder
  • Rechtsanwältin, Stadträtin seit 2010, seit 2014 Vizeammann
  • Ressort Bau und Planung
Gerne setze ich mich für eine starke Zukunft der Stadt Brugg und der Region ein. Die SP verbindet!

Einsatz für unsere Stadt im Wandel

Mit Freude engagiere ich mich für die Stadt Brugg. In einem demokratischen
und freiheitlichen Rechtsstaat für die Allgemeinheit tätig zu sein, ist eine schöne Aufgabe. In Brugg ist vieles im Fluss: Das grosse Werk der neuen Bau- und Nutzungsordnung befindet sich in der Schlussphase. Verschiedene Verbesserungen für den Langsamverkehr befinden sich in der Planung und führen
zu einer besseren Verbindung in allen Ortsteilen und der ganzen Region. Visionen werden zur Realität und neue Visionen sind am Entstehen. Gerne helfe ich weiterhin mit, diese umzusetzen und zu gestalten.

Willi Däpp, bisher

SR-Wahlen Portrait Willi 2017
  • 1951
  • 2 erwachsene Kinder
  • Dr. oec. und Stadtrat seit 2014
  • Ressort Bildung, Jugend und Familie, Sport und Vereine
Gerne setze ich mich für eine lebensfrohe Stadt und für den Bildungsstandort Region Brugg ein.

Bildungsstandort und Region weiterentwickeln

Die aktive Mitgestaltung der Stadt Brugg ist ein bereicherndes Engagement, für das ich mich gerne weiterhin einsetzen werde. Dabei liegt mir die Entwicklung der Stadt als Bildungsstandort, die Förderung der Jugendarbeit, eine starke regionale Wirtschaft und die Unterstützung der Vereine am Herzen. Weiter engagiere ich mich für die Neuausrichtung der Integration neuzugezogener Familien, gesunde Finanzen mit einem konkurrenzfähigen Steuerfuss und den Ausbau der Tagesstrukturen. Brugg ist eine moderne, aufstrebende Kleinstadt mit viel Entwicklungspotential. Nutzen wir die Möglichkeiten!